Faith&Community

Gruppen & Anlässe:

Schwarze Braut (Region Zürich)

Die Metalgemeinde im Zürcher Oberland.
Offen üblicherweise jeden Freitagabend.
schwarzebraut.ch

Metalchurch (Region Bern)

Die reformierte Szenekirche (Bern-Jura-Solothurn) metalchurch.ch / facebook.com/metalchurch.ch

Metallea (Region Basel)

Zurzeit nicht aktiv

Treff Aargau

Wir treffen uns alle zwei Wochen abwechslungsweise einmal am Mittwoch und einmal am Freitag. Der Mittwoch ist eher "geistlicheren" Themen gewidmet und der Freitag der Gemeinschaft, da gehen wir auch mal zusammen etwas trinken oder in den Ausgang. Die Daten sind in der Agenda ersichtlich, weitere Infos bei Bridgy.

Underground Church (Region St.Gallen)

Die Waldau Underground – Church ist aus den ehemaligen Jesus Freaks St. Gallen (cross’n’skull club) entstanden und trifft sich in den Räumlichkeiten der Pfimi Waldau. Die Undergroundchurch ist ein Treffpunkt, wo Menschen aus den verschiedensten Szenen in einem ungezwungen Rahmen über Gott und die Welt diskutieren können. Es gibt einen Input, Musik, Gebet, jede Menge Gemeinschaft mit Getränken und Snacks.

www.pfimi-sg.ch/gemeinschaft/ / Underground Church auf Facebook

Elements of Rock Festival (Uster ZH)

Das jährlich stattfindende internationale Metalfestival Elements of Rock, bietet nicht nur fette Musik sondern auch ein geistliches Tagesprogramm mit Gottesdiensten und Seminaren. elementsofrock.com

Unblack Snowweekend

Jeweils am Anfang dese Jahres treffen sich Unblacks für ein Wochenende im Schnee. Am Tag zusammen auf die Piste gehen, wandern, baden, chillen - Abend die Gemeinschaft geniessen, spielen, Party feiern.

  • Aktueller Termin: siehe Agenda
  • Kontakt:

{{{resource:UnblackSnowweekend24:Snowweekend 24}}}

Unblack Party (wechselnd im Mittelland)

Eine Horde Unblacks treffen sich für eine rauschende Party und geniessen danach bis spät abends zusammen laut und fröhlich die Gemeinschaft.

Unblack Treffen für metalaffine Theologen und kirchliche Leiter (wechselnd im Mittelland)

Zweimal pro Jahr treffen sich metalaffine Theologen und kirchliche Leiter aus verschiedenen Konfessionen zum Austausch. Infos bei: metalpfarrer@unblack.ch

Unblack Vereins-Generalversammlung (wechselnd im Mittelland)

Gemeinschaft & Geschäftssitzung... einmal pro Jahr.


Inspiration/Austausch im Web:

Stahlwerk - Gedanken zu einem truen Leben & Glauben

Regelmässig stellt unser Metalpfarrer eine Video-Andacht oder Predigt auf Youtube

Pastor Bob Daily / Sanctuary International Matrix

Unblack ist freundschaftlich verbunden mit der Arbeit von Pastor Bob Beeman (USA). Tägliche Inputs gibt's auf Youtube. Diverse weitere Podcasts gibt's auf seiner Website: sanctuaryinternational.com. Hier auf dem Unblack-Youtube-Channel findest du ausgewählte seiner Video-Podcasts mit deutschen Untertiteln:


Fragen? Selbst aktiv werden?

Beratung/Seelsorge

Brauchst Du Rat oder einfach jemanden der zuhört? Gerne nehmen wir uns für Dich Zeit. Je nach Situation werden wir Dich auch weitervermitteln. Melde dich unverbindlich bei: metalpfarrer@unblack.ch

Coachingangebot zum Sondertarif für Vereinsmitglieder von Markus Bürki, Basel

Manchmal ist der Weg alleine zu anstrengend. Eine Beratung kann Abhilfe schaffen und ermöglicht ein Fokussieren auf die nächsten Schritte. Als Berater bin ich speziell auch als Männercoach unterwegs. Die Themen "Vater werden" und "Vater bleiben" beleuchte ich auch immer wieder in Kursen und PAPArlapapp-Runden. Natürlich berate ich auch Frauen. Als grosser Fan von Metal und Christentum und Vereinsmitglied von Unblack biete ich allen Members von unblack.ch eine kostenlose Erstsitzung (1,5h) an und danach jede weitere Sitzung zum reduzierten Tarif von 150 CHF pro Stunde anstelle der sonst geltenden 180 CHF pro Stunde. Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme unter www.buerki-kommunikation.ch oder direkt auf 079 511 00 77.

Metal & Christentum: Offene Fragen?

Wir kommen gerne in deine Gemeinde und halten einen klärenden Vortrag oder gestalten einen Abend in deiner Jugendgruppe. Melde Dich unverbindlich bei metalpfarrer@unblack.ch

selbst aktiv werden?

Du möchtest du selbst eine Gebets- oder Kleingruppe gründen? Dann melde dich bei: metalpfarrer@unblack.ch Wir unterstützen Dich gerne!


Internationale Kontakte

Wir pflegen als Schweizer Dachverein immer wieder internationale Kontakte mit ähnlichen Netzwerken, Gruppen und Personen.

Konzerte, Festivals & Konferenzen

Vertriebe

Magazine, News-Portale & Webzines

Internet-Foren

Netzwerke & Gemeinden

Metal-Bibel